top of page
Das kalte Herz
DAS KALTE HERZ
Petra Gack - Solo
Wilhelm Hauff unplugged

 

Peter Munk lebt mit seiner Mutter einsam und verarmt  als Köhler im Schwarzwald. Er möchte reich werden – koste es, was es wolle!!!   Zwei alt eingesessene Schwarzwaldgeister können ihm dabei helfen. Das „Glasmännlein“ rät ihm zu Fleiß und Verstand – der „Holländermichel“ bietet dem jungen Peter Munk unendlich viel Geld ohne zu arbeiten,  allerdings unter einer Bedingung: Peter muss ihm sein Herz verkaufen. Er bekommt dafür ein Herz aus Stein. Jetzt ist er reich – aber einsamer als je zuvor. Das Glasmännchen hilft ihm sein echtes  Herz wieder zu gewinnen.

 

Ein topaktuelles Thema :  

Geld ist nicht alles auf der Welt !

 

Die Badische Zeitung, Freiburg schreibt:

 „......die Schauspielerin schlüpft blitzschnell von einer Rolle in die andere und die altbekannte Moral: Geld macht nicht glücklich wird von Petra Gack erfrischend modernisiert. Die Aufführung bietet viel Wortwitz und Komik. Sie kommt – und zwar überzeugend - mit nur wenigen Requisiten aus ....“

bottom of page